Friday, August 25, 2006

Mein erster Uni Tag:

So, gestern war es doch endlich so weit!! Ich durfte an die Universitaet von Veracruzana. Ich muss sagen, dass ich es mir echt anders vorgestellt habe. Von wegen Hoersaele wie in Deutschland. Das sind Klassenraeume und vorallem auch mit echten Klassen, mit Kontrolle der Anwesenheit, Hausaufgaben usw. Die Mexikaner waehlen einen Studiengang und haben dann wie in der Schule bis zum Abschluss alles zusammen. Umso mehr faellt natuerlich ein erdbeerblonder Auslaender, der nur gebrochen Spanisch spricht auf, aber gut, ich habe ja nichts gegen ein wenig Aufmerksamkeit.

Ich muss aber sagen, die sind alle soooooooo nett hier. Ich bin total baff!!! Die Professoren, die Kommolitonen, einfach alle. Wenn du irgendwas fragen moechtest kannst du wirklich jeden fragen. Meist ist das groessere Problem, sie dann wieder los zu werden, weil die auf einmal alles von dir wissen wollen. Echt super hilfsbereit und freundlich die Mexikaner!! Mir gefaellt das richtig gut!! Ich glaube das wird ein richtig geiles Semester hier!! Bisher war es doch alles noch so irreal, vorallem, weil man wirklich so viel zu tun hatte, aber jetzt... Ich freu mich richtig hier zu sein!!

Fotos habe ich bisher noch keine gemacht, das fand ich am ersten Unitag doch etwas unpassend, aber ich glaube frueher oder spaeter werde ich das auch noch machen, damit Ihr mal einen Eindruck bekommt!!

Gruesst mir Deutschland!!!

Hasta luego

Jens

1 Comments:

At 9:50 AM, Anonymous Anonymous said...

Du kommst doch noch zurück?

Oder bleibst Du gleich in Mexiko?

Dann bohr mal ein Loch zu Jörg

 

Post a Comment

<< Home