Wednesday, September 27, 2006

VIVA LA (CIUDAD DE) MEXICO!!!

Hallo Leude,

ich bins mal wieder!! Entschuldigt, aber in letzter Zeit bin ich leider nicht dazu gekommen meine Blog mal zu aktualisieren. War die letzten Wochen etwas in Mexiko unterwegs und habe vorallem auch festgestellt, dass ich ja auch zum Studieren hier bin und auch Klausuren schreiben muss. Waren nicht so erfolgreich, wie sie haetten sein koennen. Aber auch hier konnte ich wieder einen Teil entdecken, den die Mexikaner aussmacht: die lassen alles etwas gemuetlicher angehen. Mein Professor meinte ich solle mich doch mal vertrauensvoll an meine Mitstudenten wenden und fragen, was sie so gemacht haben. Also in der Woche vor der Klausur hat sich das taeglich geaendert. "Ne, das ist relevant" "ne doch das". "Musst das Buch lesen", "ach ne, die Folien reichen aus". Aber gut, ich habe dann mal das gelernt, was mir die Mehrheit so empfohlen hat. Ausserdem wurde mir waehrend der Klausur auch sehr viel Hilfe gegeben!! Also sehr freundlich, nur das der junge Mann selber noch weniger Schimmer hatte als ich hat er mir erst 2 Tage spaeter erzaehlt!! Ich aender da noch die Antworten, weil ich dachte, dass ich die Frage vielleicht falsch verstanden haette. Naja, auf jeden Fall ist der ganze Kurs durchgefallen, von daher ist es glaube ich nicht so schlimm und es kommen ja auch noch andere Examen!!

So, jetzt zum Unabhaengigkeitstag: War eine sehr feucht froehliche Party!! Wollten auch zum grossen Schreien (Viva la Mexico, viva la independencia usw.) auf den groessten Platz hier in Xalapa!! Waren leider zur falschen Uhrzeit da. Ich wills ja jetzt nicht wieder auf die Mexikaner schieben, aber die sagten es waere um 00:00, war aber leider schon um 23:00. Tja, so ist das nun mal. Dafuer war die Feier um so besser: Tequila, Bier, Wodka und ueberhaupt alles, so viel du trinken kannst!! War ein lustiger Abend!!

Letztes Wochenende habe ich dann gedacht, dass ich mir mal die groesste Stadt auf dem amerikanischen Kontinent angucken koennte!! Man kann es eigentlich mit einem Wort sehr gut beschreiben: RIESIG!! Auf jeden Fall, unglaublich riesig, diese Stadt!! Aber auch super schoen!! Ich habe mir das ganz anders vorgestellt muss ich sagen!! Wir waren in einem Hostel direkt an der Katedrale und am Zocalo, also direkt in der Altstadt, war total super!! Wir haben das Antropologische Museum und den riesen Park darum besucht. Ist schon beeindruckend auf jeden Fall!! Ich habe mal versucht das ganze auf Foto festzuhalten, aber ich glaube das geht gar nicht.

Samstag abend waren wir auf einer Party (ganz in der Naehe vom Hostel, nur so eine 3/4 Stunde mit dem Auto) von einer Freundin. War cool!! Ich war echt ueberrascht, als es da in Mexiko-City auf einmal Jaegermeister gab. Hier sehr beliebt Jaegermeister mit Dr.Pepper (Dr. Jaeger heisst das hier). War leider schon alle, als ich ankam. Und die haben mich alle auf Faust angesprochen. Wie spricht man Goethe aus und welche deutsche Autoren kann ich so empfehlen (An dieser Stelle ein riesen Dankeschoen an Frau Rissmoeller, fuer den tollen Deutsch-LK, sonst waere das echt peinlich geworden!!)

War auf jeden Fall nicht mein letzter Besuch in dieser Stadt. Ich werde nochmal hinfahren!! und naechstes Mal Pyramiden, Azteken-Stadion usw. War auf jeden Fall fuer einen ersten Eindruck sehr gut das Wochenende, aber mehr leider nicht!!!

Gruss nach Deutschland!!!

Und freue mich wie immer auf viele Kommentare!!

Jens

P.S: Entschuldigt bitte, wenn das mit den Antworten auf eure e-mails im Moment einpaar Tage dauern kann!! Ich vergesse Euch nicht!!

P.p.s: Mit den Fotos wird heute wohl wieder nichts. Die Verbindung hier ist so lahm!! Der brauch ne halbe Stunde fuer ein Foto!! Werden nachgereicht!!

2 Comments:

At 12:36 PM, Anonymous Anonymous said...

Hey Jens! Du hast sogar Hörnerwhiskey da drüben? Ich habe seinerzeit gar nicht gesehen, dass man den da auch bekommt?! Ei... Na jedenfalls mangelt es Dir dann jawohl wirklich an nichts. :-) - Und denk an Teotihuacan! Gruß nach Amerika!

 
At 3:13 AM, Anonymous Anonymous said...

Jaja... der Jaegermeister vereint uns ueberall auf der Welt... Gruss aus England!

 

Post a Comment

<< Home