Thursday, October 19, 2006

Hola muchachos,

mal wieder Zeit fuer einen Eintrag!! Tut mich sorry, bin hier schwer beschaeftigt. Mir geht es aber gut. Die letzten Tage waren echt anstrengend!! Sehr heiss und dieser Ort hat weder Meer noch Freibad, was bedeutet, dass man nicht viel machen kann, ausser schwitzen. Mein Sprachkurs hat aufgehoert!! Ich bin so gluecklich das glaubt ihr gar nicht. Habe heute morgen erstmal bis 10:00 geschlafen, danach den ganzen Vormittag Musik gehoert, gelesen und danach langsam in die Uni geschluerft. Hat sich zwar auch nicht gelohnt, aber gut!!

So, war die letzten Wochenenden auch viel unterwegs!! Erst in Tabasco und letztes Wochenende in El Tajín. Das war irgendwie etwas enttaeuschend. In wirklich jedem Museum in Veracruz haben die eine Miniatur-Darstellung davon. 100e von Pyramiden, eine hoeher als die andere. Dann stehst du davor und denkst: Geil, ein Haufen Steine... Es waren natuerlich auch fast 40 Grad und eine Luft. Wir sind fast eingegangen. ABer wir haben es ueberlebt und sogar ein paar Fotos mitgebracht (leider weiss ich nicht, warum ich hier keine mehr hochladen kann. Vielleicht muss ich mal einpaar alte loeschen. Also nochmal gut angucken, vielleicht sind sie naechstes Mal schon nicht mehr da!!

Tabasco war auf jeden Fall auch lustig. Waren in Villahermosa, der Hauptstadt von Tabasco. Im Reise-Know (fuer Yucatan!!) hat diese Stadt 4 Saetze bekommen. Mein Kumpel meinte er koenne gar nicht verstehen warum. Ich schon... Also touristisch hat das nicht so viel zu bieten. Wir hatten nach 2 Tagen eigentlihc alles gesehen (incl. 5 Discotheken und verschieden Flaschen Wodka, Tequila und weiss ich nicht was). Ist schon etwas anstrengend mit einer grossen Gruppe von Mexikanern. Die wollen nie nach Hause. Aber echt lustig. Und die haben einen Akzent da unten. Ich habe hoechstens die Haelfte verstanden. Vorallem die Sprache unter den Jugendlichen. Jeder Satz wird mit "Alter" beendet. Ich glaube das it die treffenste Uebersetzung ist aber auch niht ganz richtig. Aber echt super anstrengend denen zuzuhoeren. Du wartest eigentlich nur auf das "Alter"... Aber lustig. Nach 2 Tagen ging es sogar und ich hatte auch nicht bei allen Probleme. ABer da ist es schlimmer mit den Auslaendern. Dort gibt es im Gegensatz zu hier kaum Auslaender und wenn dann mal einer kommt, ist man gleich ein "Gringo" (sehr negatives Wort fuer Amerikaner). Das bedeutet man kommt in wirklich jede Disko rein, aber auch nur weil die denken, dass man den halben Laden aufkauft, so wirklich beliebt sind die hier nirgends. Die Mexikaner haben dafuer mehr Probleme in die Discos zu kommen, aber wie gesagt ich habe danach erst gemerkt, wie schoen Xalapa ist, sauber (kaum Dreck auf den Strassen, obwohl es kaum Muelleimer gibt, ich weiss immer noch nicht, wie die das machen), sicher(man kann abends allein auf die Strasse und zu Schlaegereien wird nicht gleich eine Majete mit gebracht wie in Villahermosa), guenstig (vorallem das Essen), klein (max. 2 EUR fuer ne Taxifahrt). Also, wenn ihr mal in Mexiko studieren wollt, kann ich euch Xalapa nur waermstens empfehlen1!!

Gruesst mir die Welt!!!

Adios!!

Jens

2 Comments:

At 2:16 AM, Anonymous Anonymous said...

hallöchen mister mexican dreamboy,

ich dachte ich schicke dir mal den link von mase´s homepage. wie lange bist du eigentlich noch wech?? wird ja langsam langweilig ohne dich.

dennis k.

 
At 6:24 AM, Anonymous Anonymous said...

Hey Naussed,

Wir sind zurück aus London. Es war echt super! - Im Moment komme ich nicht dazu, Dir zu schreiben. Ich melde mich die Tage aber wieder ausführlicher. Gruß, Dominic

 

Post a Comment

<< Home